Loading…
Willkommen zum Campfire-Festival!
View analytic
Saturday, September 9 • 11:00 - 13:30
* ENTFÄLLT * Fake News - nur ein Spiel?

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Feedback form is now closed.
Fakenews verstehen, finden und korrigieren - als Spiel und in der Praxis:

Wir stellen verschiedene Typen von Fake News vor und zeigen Strategien auf, wie man diese erkennen und vielleicht sogar korrigieren kann.
Ein Computerspiel demonstriert außerdem, wie Fake News wirken und warum sie so gefährlich sein können.

Speakers
avatar for Paul Klammer

Paul Klammer

wissenschaftlicher Mitarbeiter, Journalist, Technische Universität Dortmund, Institut für Journalistik, Lehrstuhl für Wissenschaftsjournalismus
Paul Klammer organisiert und betreut den Studiengang Wissenschaftsjournalismus an der TU Dortmund. Als Journalist interessieren ihn u.a. die Chancen und Grenzen neuer Technologien, insbesondere in der Medizin. Bis April 2017 war er Redakteur beim Magazin FOCUS.
avatar for Holger Wormer

Holger Wormer

Lehrstuhl Wissenschaftsjournalismus, Institut für Journalistik, Technische Universität Dortmund, Institut für Journalistik, Lehrstuhl Wissenschaftsjournalismus


Saturday September 9, 2017 11:00 - 13:30
Institut für Journalistik Institut für Journalistik Zelt

Attendees (17)