Loading…
Willkommen zum Campfire-Festival!
Saturday, September 9 • 11:00 - 13:30
* ENTFÄLLT * Fake News - nur ein Spiel?

Sign up or log in to save this to your schedule, view media, leave feedback and see who's attending!

Feedback form is now closed.
Fakenews verstehen, finden und korrigieren - als Spiel und in der Praxis:

Wir stellen verschiedene Typen von Fake News vor und zeigen Strategien auf, wie man diese erkennen und vielleicht sogar korrigieren kann.
Ein Computerspiel demonstriert außerdem, wie Fake News wirken und warum sie so gefährlich sein können.

Speakers
avatar for Paul Klammer

Paul Klammer

wissenschaftlicher Mitarbeiter, Journalist, TU Dortmund, Institut für Journalistik
Paul Klammer organisiert und betreut den Studiengang Wissenschaftsjournalismus an der TU Dortmund. Als Journalist interessieren ihn u.a. die Chancen und Grenzen neuer Technologien, insbesondere in der Medizin. Bis April 2017 war er Redakteur beim Magazin FOCUS.
avatar for Holger Wormer

Holger Wormer

Professor für Wissenschaftsjournalismus, TU Dortmund
Holger Wormer ist Professor für Wissenschaftsjournalismus und war bis Anfang 2022 Geschäftsführender Direktor des Instituts für Journalistik an der TU Dortmund. Dort hat er den ersten konsekutiven Bachelor- und Masterstudiengang für Wissenschaftsjournalismus an einer deutschen... Read More →


Saturday September 9, 2017 11:00 - 13:30 CEST
Institut für Journalistik Institut für Journalistik Zelt