Loading…
Attending this event?
Willkommen zum Campfire-Festival!
View analytic
Saturday, September 9 • 16:00 - 17:00
Nationaltheater. Wie falsche Patrioten unseren Wohlstand bedrohen

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Dr. Henrik Müller, Professor für Wirtschaftspolitischen Journalismus am Institut für Journalistik der TU Dortmund, liest aus seinem Buch "Nationaltheater". Rund um den Globus läuft ein Großangriff auf unseren Wohlstand. Die neuen Nationalisten wollen Grenzen schließen, den Handel beschränken, die internationale Verflechtung der Wirtschaft zurückdrehen. Für den Exportweltmeister Deutschland ist diese schleichende Deglobalisierung besonders fatal, denn sie stellt sein Geschäftsmodell infrage, sagt der Wirtschaftsexperte Henrik Müller. Und keine der großen Fragen und Krisen der Gegenwart lässt sich national lösen. Mit dem nüchternen Blick des Ökonomen seziert Müller die Argumente der Neonationalisten und zeigt anhand von Zahlen, Fakten und Beispielen, wie ihre populistische Politik unsere Wirtschaft ruiniert.

Speakers
avatar for Henrik Müller

Henrik Müller

Geschäftsführender Direktor, Institut für Journalistik
Henrik Müller, Professor für wirtschaftspolitischen Journalismus an der TU Dortmund, arbeitete lange als Journalist. Zuletzt war er stellvertretender Chefredakteur der Zeitschrift manager magazin, zuvor war er Redakteur unter anderem beim stern. Seit 2013 leitet er an der TU Dortmund... Read More →


Saturday September 9, 2017 16:00 - 17:00
Open Air Lesebühne
Feedback form isn't open yet.

Attendees (5)