Loading…
Attending this event?
Willkommen zum Campfire-Festival!
View analytic
Saturday, September 9 • 11:00 - 11:45
Die tote Kuh kommt morgen rein - Ein Reporter muss aufs Land

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

"Ein Jahr in der Provinz. Lokalredakteur in der Ödnis Borkendorf. Ich hätte mir was Besseres vorstellen können. Ein gebrochenes Bein zum Beispiel. Oder eine Steuernachzahlung. Aber man wird ja nicht gefragt.« Als seine Kollegin ein Kind bekommt, muss Ralf Heimann ihre Vertretung übernehmen. Vielleicht, weil er der Einzige ist, der ein Auto hat? Seine Freude hält sich in Grenzen."
Alle Vorurteile über den Lokaljournalismus versammelt in einem grandios witzigen Roman, in dem auch immer ein Fünkchen Wahrheit steckt. 

Speakers
avatar for Ralf Heimann

Ralf Heimann

Ralf Heimann, 1977 in Rheine geboren. Danach lange nichts. 1996 Zivildienst als Hausmeister-Gehilfe im Kinderheim. Ab 1997 Studium in Münster. Verschiedene Fächer. Betriebswirtschaft, Politik, Philosophie, Volkswirtschaft. Ein vergebliches Semester Informatik an der Fernuni Hagen. Jobs als Pizzafahrer, Fensterputzer und in der Leergutannahme eines Supermarkts. 2003 Diplom in Volkswirtschaft. Danach freier Journalist. 2005 bis 2007 Volontariat in Steinfurt, Dortmund und... Read More →

Exhibitors
avatar for Vor Ort NRW. LfM-Stiftung für Lokaljournalismus

Vor Ort NRW. LfM-Stiftung für Lokaljournalismus

Vor Ort NRW. LfM-Stiftung für Lokaljournalismus
Wir sind überzeugt davon, dass fundiert recherchierter und professionell aufbereiteter Lokaljournalismus Zukunft hat. Wir brauchen unabhängige und kritische Medien vor Ort. | Deshalb haben wir uns mit Vor Ort NRW auf den Weg gemacht, Medienschaffende im Lokalen zu unterstützen... Read More →


Saturday September 9, 2017 11:00 - 11:45
Vor Ort NRW Vor Ort NRW-Zelt
Feedback form isn't open yet.

Attendees (3)