Loading…
Willkommen zum Campfire-Festival!
Saturday, September 9 • 11:00 - 11:45
Die tote Kuh kommt morgen rein - Ein Reporter muss aufs Land

Sign up or log in to save this to your schedule, view media, leave feedback and see who's attending!

Feedback form is now closed.
"Ein Jahr in der Provinz. Lokalredakteur in der Ödnis Borkendorf. Ich hätte mir was Besseres vorstellen können. Ein gebrochenes Bein zum Beispiel. Oder eine Steuernachzahlung. Aber man wird ja nicht gefragt.« Als seine Kollegin ein Kind bekommt, muss Ralf Heimann ihre Vertretung übernehmen. Vielleicht, weil er der Einzige ist, der ein Auto hat? Seine Freude hält sich in Grenzen."
Alle Vorurteile über den Lokaljournalismus versammelt in einem grandios witzigen Roman, in dem auch immer ein Fünkchen Wahrheit steckt. 

Speakers
avatar for Ralf Heimann

Ralf Heimann

Redaktionsleitung, RUMS – Neuer Journalismusmus für Münster
Ralf Heimann, 1977 in Rheine geboren. Danach lange nichts. 1996 Zivildienst als Hausmeister-Gehilfe im Kinderheim. Ab 1997 Studium in Münster. Verschiedene Fächer. Betriebswirtschaft, Politik, Philosophie, Volkswirtschaft. Ein vergebliches Semester Informatik an der Fernuni Hagen... Read More →

Exhibitors
avatar for Eva Abraham

Eva Abraham

Vor Ort NRW. LfM-Stiftung für Lokaljournalismus
Wir sind überzeugt davon, dass fundiert recherchierter und professionell aufbereiteter Lokaljournalismus Zukunft hat. Wir brauchen unabhängige und kritische Medien vor Ort. Deshalb haben wir uns mit Vor Ort NRW auf den Weg gemacht, Medienschaffende im Lokalen zu unterstützen... Read More →


Saturday September 9, 2017 11:00 - 11:45 CEST
Vor Ort NRW Vor Ort NRW-Zelt