Loading…
Willkommen zum Campfire-Festival!
View analytic
Friday, September 8 • 14:00 - 15:30
Haltet die Passwörter fest – Live Hacking mit Marco di Filippo aka MadIFI

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Feedback form is now closed.
Willkommen in der digitalen Anarchie! Wieviel Chaos darf es sein? Dem IT-Sicherheitsexperten und Ethical Hacker gelingt es, Smartphones von Workshopteilnehmern zu knacken, noch bevor die ihre Plätze vor der Bühne eingenommen haben. Damit nicht genug: Währenddessen werden im Internet zusätzlich sensible Daten von Unternehmen gesammelt. Egal ob vom Bäcker um die Ecke, einem KMU oder dem großen DAX-Konzern. Die Passwörter von Mitarbeitern und Managern werden auf die Leinwand gebracht. Kritische Infrastrukturen werden übers Internet ausgespäht und die Steuerung übernommen. Zu guter Letzt geht es ans Eingemachte: Zeit und GPS werden manipuliert. Folge: Deutschland versinkt im Chaos.

Auf dem Festival zeigt er ein Best-of gelungener Hackerangriffe und führt live vor, wie viele – oder wenige - Kenntnisse es braucht, um in Systeme mit hochbrisanten Daten einzudringen. Es kann jeden treffen, vom einfachen Bürger bis hin zum Spitzenpolitiker. Eins ist gewiss: Nach dieser Show wollt ihr nur noch sicherere Passwörter nutzen!

Moderators
avatar for Thomas Schnedler

Thomas Schnedler

Projektleiter, Netzwerk Recherche
Thomas Schnedler arbeitet als Projektleiter bei Netzwerk Recherche e.V., wo er sich um die Stärkung des gemeinnützigen Journalismus und mit um die Planung der Global Investigative Journalism Conference 2019 kümmert. Nach seinem Studium der Diplom-Journalistik an der Universität... Read More →

Speakers
avatar for Marco Di Filippo

Marco Di Filippo

Marco Di Filippo ist seit seiner Kindheit ein Computer-Enthusiast und arbeitet seit 1996 im IT-Consulting, davon mehr als 15 Jahre im Bereich IT-Sicherheit,sowohl aus der offensiven als auch aus der defensiven Sicht. Sein Spezialgebiet sind organisatorische und technische IT-Sicherheitsprüfungen... Read More →


Friday September 8, 2017 14:00 - 15:30
Großes Zelt

Attendees (16)