Loading…
Willkommen zum Campfire-Festival!
Friday, September 8 • 14:00 - 15:00
Der Skandal um die „Alte Apotheke“: Investigativer Journalismus einmal ganz anders

Sign up or log in to save this to your schedule, view media, leave feedback and see who's attending!

Feedback form is now closed.
Es ist der größte Medizinskandal der vergangenen Jahre: Mehr als 3700 Menschen in sechs Bundesländern wurden über Jahre mit gepanschten und unterdosierten Krebsmedikamenten aus der „Alten Apotheke“ in Bottrop beliefert. Um den Fall aufzuklären, hat CORRECTIV eine "Mobile Lokalredaktion" in einem alten Geschäft in der Bottroper Fussgängerzone eingerichtet.

David Schraven (Correctiv) und Oliver Schröm (ARD-Magazin Panorama) berichten wie sie gemeinsam mit der Redaktion von CORRECTIV mit neuen und alten investigativen Methoden dieses Verbrechen des Apothekers Peter S. und das Versagen der Behörden aufdeck(t)en.

Die Webseite zum Skandal: Alte Apotheke Bottrop

Speakers
avatar for David Schraven

David Schraven

Geschäftsführer/ Publisher, CORRECTIV
Den wichtigsten Satz seines Lebens hat David als Kind von seiner Mutter gehört: „Wir haben die Grenzen der Welt nicht gesetzt. Warum sollen wir sie halten.“ An diesen Satz denkt er, wenn er Comics mit Journalismus mixt, wenn er Reportagen ins Theater bringt oder mit Bürgern... Read More →
avatar for Oliver Schröm

Oliver Schröm

Investigative Journalist & Author, STERN
Oliver Schröm is an award-winning investigative journalist and bestselling author. In his 40-years career as a journalist, he revealed spies, terror cells and neo-Nazi networks as well as a series of scandals in politics and economy. In 2018 he initiated and directed the “CumE... Read More →




Friday September 8, 2017 14:00 - 15:00 CEST
Correctiv CORRECTIV Zelt