Loading…
Willkommen zum Campfire-Festival!
Friday, September 8 • 11:00 - 18:00
Wahl-O-Mat zum Aufkleben

Sign up or log in to save this to your schedule, view media, leave feedback and see who's attending!

Feedback form is now closed.
Seit 2002 gibt es den Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb. Seitdem wurde das Online-Tool über 50 Millionen Mal genutzt. Zusätzlich hat die bpb den „Wahl-O-Mat zum Aufkleben“ entwickelt. Er funktioniert auch ohne Internetzugang – analog, ähnlich eines Lochkartensystems. Die Thesen sind auf Planen gedruckt und Nutzer können sie besprechen und ihre Zustimmung oder Ablehnung durch das Anbringen von kleinen Aufklebern zeigen. Am Ende wird das persönliche Wahl-O-Mat-Ergebnis errechnet und ausgedruckt.

Exhibitors
avatar for Bundeszentrale für politische Bildung

Bundeszentrale für politische Bildung

Bundeszentrale für politische Bildung
Die Bundeszentrale für politische Bildung unterstützt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger dabei, sich mit Politik zu befassen. Ihre Aufgabe ist es, Verständnis für politische Sachverhalte zu fördern, das demokratische Bewusstsein zu festigen und die Bereitschaft zur... Read More →


Friday September 8, 2017 11:00 - 18:00 CEST
Otto-Brenner-Stiftung Otto-Brenner-Stiftung Zelt

Attendees (3)