Loading…
This event has ended. View the official site or create your own event → Check it out
This event has ended. Create your own
Willkommen zum Campfire-Festival!
View analytic
Thursday, September 7 • 18:00 - 19:00
Nur raus hier: Warum die Flucht aus der DDR richtig war

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Feedback form is now closed.
Sie schwammen durch die Ostsee. Sie krochen mit einer Kugel im Rücken durch die Wälder Österreichs. Sie schwebten mit eiem Ballon über den Todesstreifen. Einige schafften es. Andere wurden verhaftet und kamen in Stasi-Knäste. Fotograf und Pulitzer-Preisträger Andree Keiser ist einer von ihnen. Er wollte Republikflucht begehen, weil die Freiheit für ihn so wichtig ist wie die Luft zum Atmen. Er wurde geschnappt und wanderte in Haft. Andree Keiser liest aus seinem Buch gegen das Vergessen. Und berichtet von Menschen, die bereit waren für ihre Freiheit alles zu riskieren.

Das Buch "Nur raus hier"

https://www.ankerherz.de/products/nur-raus-hier

Moderators
avatar for David Schraven

David Schraven

Publisher, CORRECT!V
CORRECTIV is Germanys first non-profit investigative newsroom. David Schraven leads CORRECTIV as publisher. After spending time at taz and Süddeutsche Zeitung he worked as a freelance journalist in the business and North Rhine-Westphalia departments of the Welt-group. While work... Read More →

Speakers
avatar for Andree Kaiser

Andree Kaiser

Andree Kaiser ist ein ausgezeichneter Fotograf. Er wurde 1964 in Ost-Berlin geboren, machte eine Ausbildung zum Fotografen – bevor er versuchte 1982 in den Westen abzuhauen. Andree schaffte es nicht und wurde in verschiedenen Gefängnissen der Stasi eingebuchtet. Nach ein paar Jahren durfte Andree endlich nach West-Berlin ausreisen. Hier schlug er sich als Beikoch, Tapezierer und... Read More →



Thursday September 7, 2017 18:00 - 19:00
Open Air Lesebühne

Attendees (6)